DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Übergewichtige C7 Z06 keine Gefahr für C6 ZR1

2015_Corvette_Stingray_C6_Z06
Wie der Order Guide der Corvette C7 Z06 beweist, wiegt das neue GM-Spitzenmodell satte 1.598 Kg. Trotz den umfangreichen Gewichtsersparnis-Maßnahmen, die General Motors seiner Entwicklungsabteilung auferlegte, weist die Top-C7 ein beträchtliches Mehrgewicht von 180 Kg gegenüber dem Vorgängermodell C6 Z06 auf.


Zwar hat die „neue“ Z06 ein Leistungsgewicht von 2,46Kg/PS, statt 2,76Kg/PS des bewährten Modells, wird sich aber wohl kaum als brauchbares Track-Tool erweisen. Denn trotz der 650 PS des neuen 6.2-liter LT4 V8 Kompressor-V8-Motors, wird auch die Top-C7 dem Vorgängermodell beim Bremsen und bei schnellen Richtungswechseln nicht das Wasser reichen können.

2012_Chevrolet_Corvette_ZR1_rear
Erst recht im Vergleich zur derzeit noch als Corvette-Spitzenmodell geltenden C6 ZR1, die mit 1453 kg noch immer 145 Kg leichter ist und dank der 647 PS aus dem dem bewährten LS9-Triebwerk auf ein beachtliches Leistungsgewicht von gerade mal 2,25Kg/PS kommt, wird die C7 Z06 wohl kaum als schnellste ab Werk käufliche Corvette aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s