DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Yes! Magnussen/Garcia sind ALMS-Meister

13ALMS_Garcia_Magnussen_Taylor_Corvette_C6_Petit_Le_Mans
Jan Magnussen und Antonio Garcia holten – nach Marken- und Teamwertung – auch den Fahrertitel in der finalen American Le Mans Series-Saison. Mit einem sechsten Platz in der GTE-Wertung des 1.000-Meilen-Rennens „Petit Le Mans“ auf der Rennstrecke Road Atlanta mit Gaststarter Jordan Taylor reichte zum Meistertitel für die beiden Corvette Racing-Stammpiloten.


Obwohl Magnussen/Garcia/Taylor über drei Viertel der Distanz um den Sieg kämpften, wurde es in den letzten beiden Stunden noch einmal dramatisch. Kaum hatte Garcia die Corvette C6.R übernommen, wurde er in eine Kollision verwickelt. Der Dreher war das Trio um einer Runde hinter den Führenden der GTE-Wertung zurück.

13ALMS_Antonio_Garcia_Jan_Magnussen_Jordan_Taylor
Weil schon beim Schwesterauto in der anfänglich verregneten Zündaussetzer auftraten, war die Nervosität bei Corvette Racing entsprechend groß. Doch die C6.R lief bis zum Ende tadellos und am Ende Reichte zwar P6 locker, um Magnusen und Garcia den Fahrertitel zu sichern.

Das Petit Le Mans war nicht nur das Saisonfinale 2013, es war zugleich das allerletzte Rennen der American Le Mans Series, die nach dem Merger mit der Grand-Am Series künftig United Sports Car Series heißen wird. Corvette Racing schließt das Kapitel American Le Mans Series als erfolgreichstes Team in diesen 15 Jahren des Bestehens dieser international anerkannten US-Rennserie.

13WEC_Corvette_Racing_lineup_Le_Mans
Mit 82 Siegen ist Corvette Racing mit Abstand das siegreichste Team der ALMS, 54 Mal davon konnte man sogar einen Doppelsieg feiern. Auch die 64 Pole Positions sind ein Rekord für die Geschichtsbüches des US-amerikanischen Motorsports.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s