DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Und die C6 siegt doch noch!

13PWC_Skeen_Lime_Rock

Abschreiben kann man die Corvette C6 im Motorsport noch lange nicht, das bewies am Wochenende Mike Skeen mit dem Laufsieg bei der Pirelli World Challenge in den USA.


Nachdem Corvette Racing in letzter Zeit selten Anlaß zum Feiern gab, und über die üble Schlappe in Le Mans gibt es übrigens ein interessantes, näher zu beleuchtendes Gerücht noch zu analysieren, gab Skeen auf der von CRP Racing eingesetzten Hawk Performance Corvette C6 Z06 den Fans einen Grund zu feiern.

Skeen startete in das erste der beiden Rennen der fünften Saisonetappe auf dem Lime Rock Park Circuit im US-Bundesstaat Connecticut vom dritten Startplatz und setzte sich am Ende gegen harte Konkurrenz – u.a. des Cadillac Werksteams – durch und errang seinen ersten Saisonsieg. Beim zweiten Lauf des Lime Rock-Wochenendes fiel Skeen allerdings schon in der zweiten Rennen aus.

13ALMS_#3_Corvette_Lime_Rock
Im Hauptrennen der American Le Mans Series verpasste Corvette Racing übrigens den Sieg knapp, Jan Magnussen und Antonio Garcia unterlagen in einem späten Duell in der GTE-Klasse dem RLL-BMW Z4 von Dirk Müller und John Edwards.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s