DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Corvette C6 – Ein Klassiker verlernt das Siegen nicht

13AGTM_Roller_Callaway_Corvette

So kann es weiter gehen: Die Corvette C6 mag bedauerlicherweise nicht mehr produziert werden, doch im GT-Sport ist dieses Auto noch immer Spitzenklasse. Nach Siegen in Sebring und Monza, begann auch in Deutschland die Motorsport-Saison mit Siegen der Corvettisti.


13ALMS_#4 (1)-Oliver Gavin-Tommy Milner-Richard Westbrook-Corvette-GTE-winner-Sebring
Das GM-Werksteam Corvette Racing holte bereits beim 12-Stunden Rennen von Sebring den ersten Motorsport Erfolg der Saison. Tommy Milner, Oliver Gavin und Richard Westbrook gewannen den Langstrecken-Klassiker und bescherten mit der für 2013 nochmal überarbeiteten Corvette C6.R GTE dort den ersten Sieg seit seligen GT1-Zeiten im Jahre 2009.

13GTS_Necchi_DelCastello_Monza
Beim Auftakt zur Internationalen GTSprint-Meisterschaft in Italien, waren Roberto del Castello und Mauro Necchi im zweiten Lauf der Auftakt-Veranstaltung in Monza mit der Corvette C6R GT3 siegreich und führen derzeit die Meisterschafts-Tabelle an.

13AGTM_Keilwitz_Alessi_Oschersleben
Genauso machte es Callaway Competition am Sonntag in Oschersleben, wo man beim zweiten Lauf zum ADAC GT-Masters mit der Roller Corvette C6R GT3 der Vizemeister Daniel Keilwitz und Diego Alessi souverän den 2. Lauf beim ersten Aufgalopp der wohl hartumkämpftesten nationalen GT-Meisterschaft Europas in der Motorsport Arena gewann.

13dmv-tcc_Jürgen Bender_hockenheim
Es war allerdings nicht der erste Corvette-Sieg 2013 auf deutschem Boden. Auch in der weniger bekannt DMV TCC Meisterschaft gab es Corvette-Sieg zu feiern. Beim ADAC/MCS Saisonauftakt des Motorsportclub Stuttgart e.V auf dem Hockenheimring gewinnt Gerd Beisel in Rennen 1 auf seiner RWT Racing Corvette C6R GT3 die GT3-Wertung und Jürgen Bender holt in einer Callaway Corvette C6R GT3 sogar den Gesamtsieg in Rennen 2.

Gratulation an die siegreichen Teams, so kann es kann es 2013 gerne weitergehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s