DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Geht wie die Feuerwehr. Wortwörtlich!

Corvette_Abu_Dhabi_Fire_Dept
In Dubai Feuerwehr-Hauptmann zu sein, hat so seine Vorteile. Auch im „Las Vegas des mittleren Osten“ ist es entscheidend, dass der Kommandant schnellst möglich am Ort des Geschehens eintrifft, um seine Mannen zu koordinieren. Was liegt näher, als dem Mann eine Corvette C6 als Dienstfahrzeug bereit zustellen…?


Die C6 ist u.a. mit einer hydraulischen Metallschere ausgestattet, mit deren Hilfe Notfalls Unfallopfer aus Fahrzeugwracks oder ähnlich misslichen Lagen befreit werden können. Die Austattung wurde von einem örtlichen Ingenieurs-Team im Auftrag der Stadtverwaltung konzipiert und die Feuerwehr-C6 dürfte damit einzigartig auf der Welt sein. Warum ein solcher „Rettungswagen“ über einen Heckflügel verfügt, sei der Fantasie seiner Erschaffer überlassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s