DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Happy Birthday, Corvette


Heute wird die Corvette 59 Jahre alt, denn am 30. Juni 1953 rollte die erste Chevrolet Corvette von einem vorübergehend dafür eingerichteten Produktionsband in Flint im Bundestaat Michigan.


Und das nur sechs Monate, nachdem der erste Prototyp auf der General Motors-Ausstellung „Motorama“ im New Yorker Nobelhotel Waldorf-Astoria erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

300 cExemplare der 53er Corvette wurde in Flint gebaut, alle in weißer Lackierung mit rotem Interieur, schwarzem Verdeck und den „Blue Flame Six“-Reihensechszylinder mit 150PS und einem Powerglide 2-Gang-Automatikgetriebe.

Die allererste Corvette kostetete damals 3.498 US-Dollar. Heute, wo weit mehr als anderthal Millionen Corvette von den Fließbändern gerollt sind, ist ein solches Auto eine absolute Rarität und bestenfalls noch auf Auktionen zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s