DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

1963er Frankenstein-Vette mit 1000PS wird versteigert


Ab heute steht bei der Barrett-Jackson Auktion in Palm Beach dieses Ungetüm zum Verkauf. Das war wohl einmal ein 1963er Chevrolet Corvette Coupe – bevor es in einen Mutanten mit 1.000 Ps-Mittelmotor verwandelt wurde…


Wer schon bei einem gelungenen RestoMod-Umbau hyperventiliert, der wird wohl beim Anblick dieses Ungetüms zum Fall für den Notarzt werden.

A- und B-Säulen wurden nach vorn verlegt, um den mittig HINTER dem Cockpit verbauten, auf 1.000 PS aufgeladenen Chevy V8-Motor zu beherbergen, das Fahrwerk samt Bremsen wurde von Penske Racing entwickelt, wobei Baer-Scheiben und HRE-Räder auf Michelin-Reifen verbaut wurden.

Auch die Beschleunigung von angeblich knapp über drei Sekunden reisst die fürchterliche Optik nicht raus. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s