DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Corvette/Heli-Wettrennen endet in Crash


Eine Schrecksekunde erlebte das Produktions-Team einer südkoreanischen TV-Crew, als man an einer Location im US-Bundesstaat Arizona einen von der US-Luftwaffe ausgemusterten Kampf-Hubschrauber gegen eine Corvette antreten ließ – und die Nummer in einem üblen Crash endete.


Die Koreaner befanden sich in Phoenix um einen 280Km/h schnellen Bell AH1 Cobra Kampf-Hubschrauber gegen eine Corvette C6 Z06 antreten zu lassen. Blödsinnig? Vielleicht. Aber so sind die Produktionen von Top Gear nun einmal. Die Produktions-Gesellschaft hatte von der BBC die Lizenz erworben und ließ nun u.a. auch diese wagemutige Aktion filmen.

Als die Corvette und die „Cobra“ (im Bild ein baugleiches Exemplar) in einem Wendigkeits-Test gegeneinander antraten, geriet der Heli-Oldie aus den Siebzigern plötzlich außer Kontrolle und stürzte vor den Augen der geschockten Film-Crew ab. Trotz des denkbar harten Aufpralls auf dem kargen Wüstenboden überstanden Pilot und Co-Pilot den Crash, nicht zuletzt Dank des gepanzerten Cockpits und der Sicherheits-Kraftstoffzelle mit geringen Verletzungen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s