DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Neue Corvette 427 Convertible erzielt US$ 600.000


Die erste 2013 Corvette 427 Convertible wurde bei der Barrett-Jackson Collector Car Auktion in Scottsdale, im US Bundesstaat Arizona, per Versteigerung an den meistbietenden verkauft – für beachtliche 600.000 US-Dollar!


VIN #0001 der Corvette 427 Convertible Bauriehe, der stärksten und schnellsten offenen Corvette aller Zeiten, erzielte bei der Auktion ein Rekordpreis für Neufahrzeuge. Schnell waren die Gebote für das erste Exemplar der letzte Sonderserie der sechsten Generation im sechsstelligen Bereich angelangt. Unter den Bietern auch Rick Hendrick, Eigner von Hendrick Motorsports, der in der Vergangenheit regelmäßig Special Editions mit niedrigen VIN ersteigert hatte.

Interessant wurde es, als dessen Fahrer Jeff Gordon – mitten in der Autkion – noch seinen original Rennoverall und einen VIP-Trip zum bevorstehenden Daytona 500 als Dreingabe ankündigte. Schließlich sollte der Erlös möglichst groß ausfallen, denn der kam der AARP zu Gute, einer Initiative, die das wachsende Problem von über neun Millionen an Hunger leidender älterer US-Bürger bekämpft.

Letztlich errhielt Baumagnat und Multimilionär Ron Pratte den Zuschlag und der Unterlegene Bieter Eddie Vannoy legte – einfach so – $100,000 hinzu, so dass Hendrick, diesmal als Pate der Aktion, für die AARP Schekcs über insgesamt $700.000 in Empfang nehmen konnte.

Advertisements

Eine Antwort

  1. MAB

    Blöd gelaufen! Statt dem hier nun veröffentlichten Bericht, war an dieser Stelle zunächst ein – zugegeben ziemlich oberflächlicher – Entwurf erschienen, der eigentlich nur als reine Gedächtnisstütze gedacht war und nicht hätte veröffentlicht werden sollen, Eine Verwechslung im Dashboard war der Auslöser dieser peinlichen Panne. Irre sind auch nur Menschen… Sorryyy !

    23. Januar 2012 um 01:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s