DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

25.000, erster Meilenstein 2012


Am Abend des 12. Januar 2012 erreichte das Corvettisti Blog 25.000 PI (englisch, page impressions = Seitenaufrufe). Für ein Blog, das sich ausschließlich in einer Nische sowohl des Sportwagen-Marktes, als auch innerhalb der Schar legendärer US-Fahrzeuge bewegt, ist das innerhalb von gerade mal – fast auf den Tag genau – 10 Monaten wirklich ermutigend.


Als ich das Blog am 11. März 2011 startete, machte ich mir selbst zur Auflage, dass bis zum 31.12.2011 mindestens 20.000 PI erreicht sein müssen, sonst lohnt die Mühe nicht. Was soll ich sagen: Am Stichtag wurde das einst angestrebte Ziel gleich um Tausende PIs übertroffen.

Dass das ein Erfolg würde, zeigte sich recht schnell: 100 PI schon in den ersten drei Tagen, 1.900 PI innerhalb der ersten dreißig Tage, schon bald pegelten sich die Besucherzahlen bei durchschnittlich 3.500 PI/Monat ein und im August wurde gar einen Spitzenwert von über 600 PI/Tag erreicht.

Am 24. August 2011 erreichte das Corvettisti-Blog 10.000 Seitenaufrufe. Nach gerade mal fünf Monaten und zwei Wochen. Nach einem halben Jahr war Corvettisti bereits das erfolgreichste Corvette-Blog Europas und locker in den Top 10 dieses speziellen Interessengebietes weltweit.

Mit dem erreichen von 25.000 PIs wurde ein weiterer Meilenstein schon zu Beginn des zweiten Lebensjahrs des Blogs erzielt. Geht man von der bisherigen Entwicklung aus, dann kann ich zu Recht erwarten, dass Corvettisti das Jahr 2012 mit weit über 25.000 PIs abschließen wird und die 50.000er Gesamtmarke irgendwann in der Vorweihnachtszeit erreicht sein wird.

Bis dahin soll es aber dann mal genug sein, mit der Prahlerei. die nächste Feier gibt erst wieder bei der 50.000er Marke. Einmal mehr geht der Dank an die Corvettisti da draußen, die für diese erfreuliche Zahlen sorgen. Das ist mir jedesmal aufs Neue Ansporn, neue, coole Ideen auszuhecken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s