DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Heute vor 50 Jahren: GM-Vorstand segnet C2 ab


Als letzte Amtshandlung des Jahres, hatte der General Motors-Vorstand das Design der 2nd Generation Corvette zu verabschieden.



Freudentag für Bill Mitchell, dem GM-Vize-Präsidenten für Design: Die dem Vorstsand vorgelegten Entwürfe stammten von der von Mitchell entworfenen Studie ab, dem Versuchsträger „Stingray“. Das endgültige Design der zweiten Corvette-Baureihe, so wie sie dann 1963 in den Handel kommen würde, wurde vom Vorstand abgesegnet, der Serienfertigung stand nun nichts mehr im Weg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s