DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Vor 30 Jahren: Letzte Auflage der C3 im Handel


Chevrolet bringt die 1982er Ausführung der Corvette C3 auf den Markt, die – im Gegensatz zu den protzigen Big Block-Motoren früherer Jahre – wegen der verschärften Abgas-Vorschriften in Kalifornien nun nur noch mit den schmalbrüstigen 200 PS-Crossfire-V8-Motor angeboten wird. Das Auslaufmodell erhält später, bevor 1983 die C4 eingeführt würde, noch eine Sonderserie mit Sonderlackierung und Alufelgen aufgelegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s