DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Noch ein Meistertitel für Chevrolet


Während Chevrolet in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft bereits den Titel erfolgreich verteidigt hat und nun nur noch offen ist, welcher der drei Werkspiloten den Fahrer-WM-Titel für sich entscheidet, kam in Schweden ein weiterer Meistertitel hinzu.


Tourenwagen-Veteran Rickard Rydell schaffte mit seinem Chevrolet Cruze das Kunstsstück am letzten Rennwochenende der STCC-Saison 2011 im schwedischen Mantorp Park den bis dahin in der Skandinavischen Tourenwagen Meisterschaft führenden VW-Piloten Fredrik Ekblom mit einem Sieg und einem driten Platz in den beiden letzten Läufen punktemäßig zu schlagen und mit zwei Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung den Titel doch noch für sich für sich zu entscheiden.


Ohne Drama ging das Finale jedoch nicht ab, denn das Volkswagen-Werksteam legte Protest gegen Rydell ein, der angeblich unter gelber Warnflagge einen der insgesamt vier Werks-Sciroccos überholt haben solle. Das Chevy-Team konterte und legte ebenso Protest gegen Ekblom, ebenfalls einen fragwürdigen Überholvorgang absolviert hatte. Doch nach sorgfältiger Analyse durch die Rennleitung, wurden beide Proteste abgeschmettet und Chevy-Pilot Rydell als STCC-Meister 2011 bestätigt. Wir gratulieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s