DAS ERFOLGREICHSTE CORVETTE BLOG EUROPAS

Hitzerennen in Brasilien, Regenabbruch in der Eifel


Die Hitze von mehr als 30 Grad in São Paulo hätte nicht in größerem Kontrast zum sintflutartigen Regen am Nürburgring stehen können. Den Corvettisti brachte beides kein Glück.

In der brasilianischen GT Meisterschaft sah Solofahrer Pedro Queirolo zu Saisonbeginn zweitweise wie der kommende Meister aus. Doch nach einer kleinen Korrektur der „Balance of Performance“, die die GT3-Autos der verschiedenen Marken untereinander angleicht, sieht es nicht mehr so rosig für die Callaway Corvette-Fahrer in Brasilien aus. Am Sonntag führte Queirolo auf dem Formel 1-Kurs Interlagos endlich einmal wieder, konnte aber in der Hitze die Führung nicht lange halten und beendete das Rennen schließlich als Fünfter, liegt derzeit auf dem sechsten Rang der Meisterschaft

Gleich zwei Corvetten traten beim ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf dem Nürburgring am Wochenende an, doch beide Teams hatten wenig Glück. Das 6-Stunden-Rennen war ein Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der Nordschleife und fand bei wechselnden Bedingungen statt.

Tobias Guttroff hatte sich Profi Wolfgang Kaufmann an Bord geholt, doch ein defektes Radlager zwang nach rund fünf Stunden zur Aufgabe. Dem Schweizer Robert Dubler ging es mit Teamkollegin Amanda Hennessy nicht viel besser, die Beseitigung eines Eletrikproblems warf das Duo weit zurück. Beide Teams wurden zwar gewertet, aber jeweils mit mehreren Runde Rückstand.

Es hätte aber duchaus schlimmer komme können, denn das Rennen musste um 17:53 mit “roter Flagge” vorzeitig abgebrochen werden, den einsetzender starker Regen in den Streckenabschnitten Aremberg, Wehrseifen, Breidscheid und Brünnchen sorgte für Aquaplaning – selbst bei Geschwindigkeiten von 30 km/h flogen Fahrzeuge unkontrolliert von der Strecke.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s